Wer wir sind und was wir machen.

DSC_0966_klein

Auf dieser Seite informieren wir über die Aktivitäten der Jugendgruppe vom Wassersportverein W.Y.K. Elmshorn.
​Von Mai bis September findet im Hafen an der Krückaumündung das Anfängertraining der Optimisten-Segelgruppe statt.
Im geschützten Hafenbecken hinter dem Sperrwerk könnt ihr Segeln lernen, andere Kinder treffen und Spaß auf dem Wasser haben. Bei gutem Sommerwetter und angenehmen Wassertemperaturen klingt ein Nachmittag auch schon mal im Wasser beim Baden aus.
Ein Motor-Schlauchboot ist immer mit dabei, um euch Tipps zu geben oder zu helfen.

Jugendwart

Unterstützung

Geleitet wird das Anfängertraining von Patric Baetke (Beppo), dem Jugendwart des W.Y.K. Elmshorn, der das schon seit Ewigkeiten macht.

014

Unterstützt wird Beppo von Jan Gronewold, der auch schon seit einigen Jahren mit dabei ist. Auch Jan hat als Kind schon im Opti gesessen.
Und so fahren wir bei viel Wind oder mal so zum Spaß häufiger selbst mit dem Opti im Hafen umher.

029

jugendvereine-sve-wsvk-wyk

Im Jugendbereich arbeiten wir mit den drei Vereinen SVE, WSVK und WYK  zusammen.

Hier kommt ihr zur Jugendseite des WSVK und hier geht’s zum SVE.